Bienenpatenschaft 2024

Mit der Übernahme einer symbolischen Bienenpatenschaft unterstützt du meine Imkerei und trägst dazu bei, die Bestäubung von Nutz- und Wildpflanzen in unserer Region zu sichern. Du erhältst dabei einen Einblick in die faszinierende Welt der Honigbiene und der Honiggewinnung. Deine Bienenpatenschaft dokumentiere ich mit einer persönlichen Patenschaftsurkunde!

Im Rahmen deiner Patenschaft erhältst du pro Jahr 3 Gläser Honig (à 500 Gramm). Den Honig übergebe ich dir gemeinsam mit der Urkunde direkt bei dir zuhause.

Gerne kannst du mich auch persönlich am Bienenstand besuchen, mir bei der Arbeit über die Schulter schauen und viel über Bienen lernen.

Außerdem erhälst du im Laufe der Saison mehrere Videos „live“ vom Bienenstand. Du bist somit immer auf dem Laufenden!

Für 80,- Euro wirst du Bienenpate für 1 Jahr. Die Bienenpatenschaft endet anschließend automatisch. Falls du eine Verlängerung deiner Patenschaft wünschst teile mir das gerne mit. Ansonsten brauchst du nichts weiter tun.

Hinweis:
Wenn du die Bienenpatenschaft verschenken möchtest, sende ich die Urkunde wahlweise zu dir, damit du das Geschenk persönlich übergeben kannst oder direkt zum Bienenpaten bzw. zur Bienenpatin. Gib in diesem Fall einfach bei deiner Bestellung die abweichende Lieferadresse an.

Bienenpatenschaft Plus +

Für echte Honig- und Bienenfans gibt es zusätzlich die Option auf ein Upgrade. Hierbei erwirbst du neben der Patenschaft statt 3 Gläsern Honig direkt einen ganzen Jahresvorrat zu 12 Gläsern je 500g. Ideal zum Teilen oder selbst genießen. Preis: 180€


Du hast dich bereits entschieden? Super! Dann fülle einfach folgendes Formular aus und ich werde dich zeitnah für alles weitere kontaktieren.

Bitte habe Verständnis dafür. dass eine Lieferung nur im Umkreis von 10km in und um Ingelheim erfolgen kann. Andernfalls kannst du deine Bestellung gerne persönlich abholen.
Natürlich braucht dein Bienenvolk auch einen Namen. Sei kreativ!