Der Imker von der Honigmanufaktur Ingelheim

Als ich 2020 eher durch Zufall die Möglichkeit bekam langfristig eine Streuobstwiese zu pachten, begann dieses Umweltbewusstsein und der Wunsch mit meiner kleinen Imkerei in die richtige Richtung zu starten. Meine ersten eigenen Völker bekam ich dann 2021 von einer befreundeten Imkerin.

Wenn man mit Bienen arbeitet, merkt man wie wichtig es ist, eine Symbiose mit der Natur einzugehen. Sich in den Kreislauf einzufügen und nicht mehr zu entnehmen als man wieder zurückgeben kann.

Honigbienen sind wilde Tiere, sie lassen sich nicht einsperren oder einzäunen. Als Imker bietet man einen optimalen Lebensraum, damit sich die Bienen wohlfühlen, sich vital entwickeln und durch die Bestäubung der Blüten einen unbezahlbaren Beitrag leisten.

Mein Name ist Uli Müller, ich bin der Imker der Honigmanufaktur Ingelheim.

Ich möchte auf die Kundenwünsche so gut es geht eingehen. Durch mich hast du eine optimale Quelle für excelenten Honig. Meine Erfahrung mit Honig und Bienen wächst stetig. Am meisten lerne ich natürlich durchs Selbermachen. Sämtliche Produkte entstammen der eigenen Imkerei und sind in Handarbeit erstellt und verarbeitet. Denn Qualität ist Vertrauenssache und mein Sortiment soll dir viel Freunde machen.

Mit deiner Unterstützung förderst du nicht nur meine kleine Imkerei, sondern auch die abwechslungsreiche Vegetation unserer Heimat. Denn Bienen liefern nicht nur kostbare Erzeugnisse, sie sind durch die Bestäubung auch für rund zwei Drittel unserer weltweiten Nahrung verantwortlich. Neben der artgerechten Bienenhaltung ist auch das ein großer Ansporn für meine Tätigkeit als Imker.

Vielen Dank für dein Vertrauen!